blablabla im doppelpack

Einer hat immer Unrecht. Die Wahrheit beginnt immer zu zweit.
Friedrich Nietzsche

www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit öffentlichen Fotos von die.tine. Erstellen Sie hier Ihr Modul.


  Startseite
    shopping
    glckliches
    warten aufs christkind
    sprachliches
    zeit
    erlebtes
    nachdenkliches
    bibliothek
    fundstcke
    alltgliches
  Über...
  Archiv
  Lieblingsblogs
  Gstebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   oona!
   Tines Fotos



Otik Counter Bloggeramt.de

https://myblog.de/doppel-punkt

Gratis bloggen bei
myblog.de





so wie er
wr ich gerne...
4.6.07 18:39


Werbung


Wieder erinnertein alter Traum

Am Meer. Das Wasser ist unruhig, ein Schwimmer kämpft sich durch die Wellen, auf und ab. Ein Spaziergänger sitzt am Ufer auf einer Bank und schaut zu, wie der Schwimmer sich anstrengt.

Mir wird klar, dass es nicht nur den Kampf mit dem Auf und Ab der Wellen gibt oder das komplette sich raushalten und nur von der Ferne beobachten. Es gibt auch die Möglichkeit, in die Tiefe zu tauchen. Unter Wasser verlieren die Wellen an Kraft… eine weitere Dimension… eine andere Fortbewegungsweise…

 

 

am Wasser

5.6.07 00:42


Vom See und den Bergen...

wollte ich berichten. Diesmal vor allem in Bildern.

 

Was ich am Gardasee liebe, sind die Kontraste:

 

See und Berge:

(draufklicken für größere Bilder)

Maderno

In den Bergen

 

 

Postkartenansichten am See und stille Bergdörfer:

Gargnano

In den Bergen

 

 

Zitronenkitsch und alte Limonaias:

Free Image Hosting at allyoucanupload.com

Free Image Hosting at allyoucanupload.com

 

 

das diesige Blaugrau des Sees mit den Bergen dahinter

Blick auf den Gardasee

und die Weite oben auf den Bergen, die Aussicht nach unten

Blick auf Toscolano-Maderno

 

 

buntes Markttreiben und ruhige Wanderungen

Shopping und altes Gemäuer…

Shopping und alte Gemäuer II

Shopping und alte Gemäuer I

Bilder gibt’s nach und nach im Flickr

und das eine oder andere fällt mir hier auch noch ein…

 

5.6.07 17:00


typisch italienische Kleinwagen

was man halt so sieht am Gardasee ;-)

 

Free Image Hosting at allyoucanupload.com

 

Free Image Hosting at allyoucanupload.com

 

6.6.07 17:41


aha, eigentlich ganz logisch...

„Mit diesen Feiern (und natürlich der jodelnden Werbung für Deutschländer-Würste und Weizenbier) wurde langsam die Sehnsucht nach dem Land und der Provinz geweckt, ja, so fiel mir erst einmal auf, wie viel Land Deutschland eigentlich ist und wie viel Natur. Und offenbar war ich nicht der Einzige. Fast jedes Jahrzehnt haben die Deutschen in der Nachkriegszeit mit Inbrunst ein unbekanntes, fernes Land entdeckt: In den fünfziger Jahren war es Italien, dann folgte Frankreich, dann kam Mallorca, danach Bali und die Dominikanische Republik – und jetzt ist es eben das deutsche Hinterland. Für jedes Jahrzehnt und jede Fernweh gab es auch immer das passende Auto. Kein Wunder, dass es Anfang des einundzwanzigsten Jahrhunderts plötzlich auf allen Straßen von viel zu großen Land Rovern nur so wimmelte, die sichtbaren Zeichen für die Sehnsucht nach dem Land – oder, besser gesagt: für die Sehnsucht nach der Sehnsucht nach dem Land.“

Florian Illies, Ortsgespräch 

11.6.07 17:42


hausaufgaben

"warum bleiben eigentlich spinnen im eigenen netz nicht kleben?" fragte die fnfjhrige mirjam.

da hab ich heute ja was zu tun...
13.6.07 13:15


ich erklre...

das Jahr zum

Jahr des Armbruchs.

 

Das ist ja immerhin kein Beinbruch ... 

19.6.07 18:44


stadtansichten

eigentlich muss ich noch was arbeiten – uneigentlich verlaufe ich mich gerade auf den seiten des stadtwanderers. sein blog kenne ich schon länger. jetzt sehe ich auch die bilder – welch eine fundgrube!

er fotografiert vor allem bern , er sieht gebäude, geht window shoppen und findet unbekannte oder versteckte winkel… zu allen tageszeiten , jahreszeiten , von oben oder unten

es gibt so viele städtische entdeckungen bei ihm.

nette serien habe ich auch gefunden.

ach seht einfach selbst….


20.6.07 19:20


Beobachtungen beim Einkaufen III

in einem Laden stand ein alter Koffer als Dekoration.

Im Deckel die hier gezeigte Packliste:

 

Free Image Hosting at allyoucanupload.com

 

Gut gefällt mir:

Ordens-, Ehren- und Vereinszeichen - hätte ich doch glatt beim Packen vergessen...

auch die Packliste für Berufszwecke ist hilfreich:

Durchschreibeheft

Telegrammformulare

 

 

27.6.07 15:16


Tchtig, tchtig

wieder Tagung, wieder lauter wichtige Leute...

und wichtige Sätze....

"die Formulare gibt es erst später, die müssen noch ertüchtigt werden"

 

Formulare ertüchtigen????

 

 

Ich hoff mal, dass bald bessere Tage kommen, sieht aber nicht danach aus. 

 

29.6.07 18:50


s



Verantwortlich fr die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklrung
Werbung