blablabla im doppelpack

Einer hat immer Unrecht. Die Wahrheit beginnt immer zu zweit.
Friedrich Nietzsche

www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit öffentlichen Fotos von die.tine. Erstellen Sie hier Ihr Modul.


  Startseite
    shopping
    glckliches
    warten aufs christkind
    sprachliches
    zeit
    erlebtes
    nachdenkliches
    bibliothek
    fundstcke
    alltgliches
  Über...
  Archiv
  Lieblingsblogs
  Gstebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   oona!
   Tines Fotos



Otik Counter Bloggeramt.de

http://myblog.de/doppel-punkt

Gratis bloggen bei
myblog.de





Rhein rauf Rhein runter II

Gesehen haben wir viel, selbst eine Zauberhöhle , und den Kindern auch Geschichten über die diversen Burgen erzählt:

  • Burg Katz und Burg Maus – das klingt doch schon mal schön, erst recht der Graf von Katzenelnbogen. Wenn man schon so heisst.

  • Die feindlichen Brüder natürlich – zwei nahe stehende Burgen mit einer Zwingmauer dazwischen, eigentlich Burg Sterrenberg und Burg Liebenstein. Sagen und Geschichten dazu gibt es viel.

  • Und natürlich die Loreley . Was wäre Deutschland ohne die Loreley, zumindest aus japanischer und chinesischer Sicht?

Free Image Hosting at allyoucanupload.com

Free Image Hosting at allyoucanupload.com

Free Image Hosting at allyoucanupload.com

Mal abgesehen von der Aussicht muss man nicht dort gewesen sein. Wobei es schon schlimmer war.

Und die diversen Auswüchse , nun gut, die kommen und gehen…


Von den Orten haben wir nicht so viel gesehen. Irgendwie tu ich mich dort schwer, bei aller Liebe zum Pittoresken. Aber irgendwie will der Geruch der Siebziger Jahre dort nicht weichen… seltsam altmodisch, hausbacken und was die Hotellerie und Gastronomie anbelangt auch seltsam unangestrengt bis irgendwie gar nicht um den Gast bemüht. Vielleicht auch Einzelfälle, keine Ahnung. Gegessen haben wir gut, aber die Speisekarte war vor 30 Jahren sicher genau die gleiche.

Auf jeden Fall war es eine wunderschöne Sache, das Rheintal, durch das ich jahrelang mit dem Zug gefahren bin, mal aus einer ganz anderen Perspektive zu bewundern.

7.10.07 13:07
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfgen



Verantwortlich fr die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklrung
Werbung